blog

Der Durchbruch ist geschafft!!!!!!!!!!

Nach sieben Jahren sind viele Kindergärten in Hout Bay daran interessiert, dass in ihren Kindergärten auch unser Frühförderprogramm angeboten wird.

Vier Kindergärten mit Frühförderung

Wir sind jetzt mit drei weiteren Kindergärten gestartet, weitere werden folgen, wenn das nötige Geld für die zusätzlichen Lehrer/innen da ist, und alle Lehrerinnen Kurse für die Frühförderung durchlaufen haben.

Hier seht ihr die neuen Kindergartenleiterinnen, eine unserer Lehrerinnen und uns zwei nach dem ersten Meeting in großer Runde.

Sport

Neben dem regelmäßigen Zusatzangebot in den Kindergärten, das jetzt nicht nur vormittags, sondern auch eine Stunde am Nachmittag angeboten werden kann, haben wir es geschafft, die Gemeindehalle des Townships für einen Vormittag in der Woche belegen zu dürfen. Je eine Stunde pro Kindergarten kann dort ab sofort mit den Kindern geturnt werden. Das kommt super an.

Welch eine Freude für alle Kinder. Der geringe Platz vor und in den Hütten ermöglicht es den Kindern nicht, sich mal richtig auszutoben. Das geht jetzt endlich einmal hier.

20220404_104519-1-scaled-1450x2560

Day Care Angebot

Das erste Tagesmutterangebot mit unserem Frühförderangebot. Auch hier helfen wir mit Materialien und Förderung der Mutter, ein gutes Frühförderprogramm zu entwickeln.

Kindergartenplätze

Dieses Jahr bieten wir mit Hilfe unserer Sponsoren 40 Kindergartenplätze an. Auf einem Elterntag mit allen Eltern und Kindern unseres Sponsorings lernten wir uns gegenseitig kennen. Mit Tränen in den Augen dankten die Eltern für diese große, segensreiche Hilfe. Auch uns geht jedesmal das Herz auf, wenn ein weiteres Kind durch Eure Hilfe diese besondere Möglichkeit bekommt.

Schulplätze

Unser Schulkind, jetzt in der 1. Klasse und unser Vorschulkind vor ihrer Hütte.

 

Unsere zwei Schulkinder gehen mit großer Freude in die Schule und dank der geringen Klassengröße kommen sie gut mit. Aber wir hätten nie gedacht, dass es weitaus schwieriger ist, die Eltern anzuleiten, ihre Kinder mit zu begleiten, für Essen, Schulkleidung und alles andere zu sorgen. Wir danken unserer Managerin Annie, dass sie auf alles achtet.

Wir sind erfüllt von all den wunderbaren Begegnungen, der Anerkennung, Freundschaft, den Hilfsangeboten vor Ort. Wir müssen jetzt erst wieder hier in Deutschland ankommen.

Unser Verein wächst jedes Jahr und kann mehr helfen, je mehr Menschen für diese Frühförderung Geld investieren.

                                                                                    Es lohnt sich , mitzuhelfen!!!!!       

                                                       Wir sehen die Entwicklung der Kinder und freuen uns über unsere nachhaltige Arbeit.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner