Scroll Top
blog

Das alte Jahr ist vergangen, ein neues Jahr beginnt.

Noch immer bangen wir um den Kindergarten Wavecrest, der seit einem Jahr kein Geld vom Staat erhält und sooo nicht arbeiten kann.

Ich berichtete schon im vorherigen Beitrag, dass wir der Leitung schon eine ganze Menge Geld geliehen haben, um die Lehrergehälter bezahlen zu können. Die Regierung bezahlt immer noch nicht, sodass die Leiterin nun als erstes die Köchin entlassen musste. Desne kommt nun eine Stunde früher, um selbst zu kochen – unhaltbare Zustände für die Leiterin. Eine Lehrerin, die in den Ruhestand geht, wird nicht ersetzt. So wird zunächst am Personal gespart.
Wenn es also den einen oder anderen Menschen gibt, der speziell dem Kindergarten helfen will, schreibe bitte im Verwendungszweck: „Kindergarten Wavecrest“. Wenn sich die Situation entspannt, sage ich sofort Bescheid.
Unserem Auftrag gemäß möchten wir weiter die Bildung unterstützen.
So können wir mit großer Freude vermelden, dass wieder neue Sponsoren gefunden wurden, um 11 neuen Kindern einen Platz im Kindergarten zu bieten. Die Eltern sind stolz und glücklich.

Grafik3

Daneben haben wir mit Eurer Hilfe viele Materialien, die gestohlen wurden, ersetzt und ein tolles Motorikset aus Deutschland mitgebracht.

Hier ist nur ein kleiner Teil zu sehen.

Nach langen Überlegungen haben wir nun ein drittes Kind in die Vorklasse der Amblesite -school aufnehmen lassen. Esther ist ihr Name. Nach den Sommerferien, am 15. Januar geht es los. Wir hoffen, dass dieses Mädchen eine gute Entwicklung in dieser Klasse nimmt.

Wenn der oder die Eine sich wundert, dass wir bisher nur Mädchen in diese Schule geschickt haben: Mädchen haben noch weniger die Chance, der Armut zu entkommen, als die Jungen.

Tania, das Mädchen mit den Schulschwierigkeiten bekommt nun Medikament und wiederholt, hoffentlich mit gutem Erfolg, das 1. Schuljahr noch einmal.

PS: Von allen Eltern, deren Geschichte und Bilder wir hier veröffentlichen, haben wir die schriftliche Genehmigung dazu erhalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner