Scroll Top
blog

Gemeinsam für die Zukunft

Zugegeben, wir alten Hasen tun uns schwer damit, uns an die Welt der sozialen Medien anzupassen. Aber wie sagt man so schön – man lernt nie aus. Unser Verein hat sich verjüngt, dank engagierter Berater*innen, die uns mit ihrem Optimismus und Fachwissen inspirieren. Heute sind wir fest davon überzeugt, dass wir über unsere bisherigen Grenzen hinauswachsen können und noch mehr Menschen für die Bedeutung früher Bildung und Entwicklung in Südafrika begeistern können.

Wir haben erkannt, dass entscheidende Jahre der intellektuellen Entwicklung bei den Kindern in den Townships oft unbemerkt verstreichen. Deshalb setzen wir uns dafür ein, diese Realität zu ändern. Unser Ziel ist es, diesen Kindern einen Weg in eine Zukunft zu ebnen, in der sie Fortschritte in ihrem eigenen Land bewirken können.

Wenn ich die kleinen Kinder im Alter von 1 oder 2 Jahren mit jenen vergleiche, die vor einigen Jahren die nächste Klasse erreicht haben, kommt es mir vor, als hätten wir durch unsere Arbeit bereits ein Jahr Entwicklung aufgeholt. Diese Kleinen sind selbstbewusster und neugieriger geworden, suchen aktiv nach Anregungen und interagieren mehr mit ihren Lehrerinnen. Lachen und Lebensfreude haben zugenommen, und ihre Bewegungen sind lockerer und ungezwungener. Mein Herz füllt sich mit Wärme, wenn ich diese Veränderungen beobachte.

Wir sind auf dem richtigen Weg und hoffen weiterhin auf eure finanzielle Unterstützung. Möge Instagram und Co. uns dabei helfen. Mit unserem Schritt in die digitale Welt behalten wir unsere Mission im Auge: Die Zukunft südafrikanischer Kinder zu fördern. Auch wenn soziale Medien für uns Neuland sind, bleibt unsere Entschlossenheit ungebrochen. Gemeinsam navigieren wir durch die unbekannten Gewässer des Wandels für eine bessere Zukunft.

Folgt uns für regelmäßige Updates gerne auf diese Kanälen:

https://instagram.com/noluthando.southafrica

https://www.facebook.com/noluthando.southafrica

Cookie Consent mit Real Cookie Banner