Scroll Top
blog

Vor einigen Tagen erreichte uns die Nachricht der Kindergartenleiterin von Wavecrest, dass der Staat, der einen Zuschuss zu den Verwaltungskosten, Lehrergehältern und Essensversorgung des Kindergartens leistet, durch eine große Verzögerung der neuerlichen Registrierung der Einrichtung den Zuschuss nicht prompt gewährt. Große Aufregung!!!!!!! Was können wir tun?????

Muss der Kindergarten geschlossen werden????

Stehen 100 Kinder und das gesamte Personal vor dem aus??????

Oder müssen sie für mehrere Monate schließen?????????

Das wäre für Kinder und Erwachsene eine Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach vielen Telefongesprächen hin und her und mit unsererm Finanzexperten und Finanzamt konnten wir (dank der gerade angekündigten Spenden zweier Schulen) der Leiterin des Kindergartens einen großen Kredit gewähren, den sie uns zurückzahlt, wenn das staatliche Geld geflossen ist.

Wieder einmal mehr erleben wir die Schwierigkeiten in einem Staat, wo wenig selbstverständlich und von alleine läuft.

Die ganze Gemeinde und als allererste die Kindergartenleiterin Desne, bedanken sich mit Tränen in den Augen für das deutsche Hilfspaket.

Und wir, Gabriele und Angelika, fallen große Steine vom Herzen, dass unsere Frühförderung nicht gefährdet ist. 🙂

Cookie Consent mit Real Cookie Banner